Home  |   Shiatsu  |   Regenbogenbehandlung und ...  |   Fasten  |   Über mich  |   Netzwerk  |   Kontakt/Impressum

Fasten

Fasten ist der freiwillige Verzicht auf feste Nahrung für einen begrenzten Zeitraum.


Fasten bedeutet nicht Entbehrung oder Mangel,
Fasten heißt Reinigung von Körper, Geist und Seele.
(Dr.med. Hellmut Lützner)

Was bewirkt Fasten:


Fasten nach Dr. Buchinger/Dr. Lützner:

Nur flüssige Nahrung: Wasser, Basentees, Fastensuppe, 1 x am Tag Obst/Gemüsesaft (Zufuhr von 250-300 kcal/Tag, sodass der Körper auf „innere Verdauung“ umstellt und beginnt, Fettreserven abzubauen.)


Neu im Programm: Basenfasten

Beim Basenfasten wird feste Nahrung aufgenommen, aber vorwiegend basische. Dadurch kommt es ebenfalls zu einem Abbau von Säureablagerungen im Körper, die Zellregeneration wird gefördert und Anti-Aging-Effekte werden aktiviert. Das Basenfasten ist eine sanftere Methode, aber es ist ebenfalls eine hervorragende Möglichkeit, etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Es besteht auch die Möglichkeit, das Basenfasten zu einem Intervall- oder Autophagiefasten durch Weglassen von Frühstück oder Abendessen zu erweitern. Dadurch kommt es zu einem nahrungsfreien Intervall von 16 Stunden, in dem der Körper beginnt, schadhafte Zellen abzubauen und den eigenen Zellmüll aufzuräumen. (Daher der Name Autophagie = "Selbstauffressen")


Was erwartet Sie in einer Fastenwoche?

Wer darf fasten? Jeder gesunde Mensch, der in Eigenverantwortung und aus freiem Willen etwas für seine Gesundheitsvorsorge tun möchte.

Termine und Kosten:

   Saftfasten nach Dr. Buchinger/Dr. Lützner

zuzüglich € 2,90 / Tag, Nächtigungsabgabe

   Basenfasten

zuzüglich € 2,90 / Tag, Nächtigungsabgabe
Unterkunft: Landgasthof Jagawirt, 8854 Krakauschatten, www.jagawirt.com


Für nähere Informationen stehe ich gerne telefonisch (+43 699 88 452 493) oder per Mail (entspannung@shiatsupraxis-graz.at) zur Verfügung.

Außerdem biete ich berufsbegleitende Basenfasten-Wochen an. Sie erhalten von mir Informationen über den Säure-Basen-Haushalt sowie Rezept- und Kochbuchvorschläge für basische Ernährung. ....
Termine auf Anfrage

Buchempfehlungen: